Home
Hallo
Wir über uns
Service
Kontakt
Impressum
        

Eigentümer dieser Site ist:

Thorsten Wenzel
Fechenmühle
63486 Bruchköbel

Telefon: 06181-976720
Handy: 0171-4473515

Steuernummer: 022 89 007 144

Erklärung für Links
In der deutschen Rechtsprechung gibt es die Auffassung, dass der Betreiber einer Homepage sich durch die Anbringung von Links auf fremde Internetsites die dortigen Äußerungen zu eigen macht. Unter bestimmten Umständen verpflichtet dies zum Schadensersatz (Landgericht Hamburg, Urteil vom 12. Mai 1998, 312 O 85/98). Dies könne nur durch die ausdrückliche Distanzierung von den Inhalten dieser Sites verhindert werden.

Ich betone hiermit, daß ich keinen Einfluß auf Design und Inhalt derjenigen Sites habe, auf die verwiesen wird. Vor der Einrichtung eines Links stelle ich durch Überprüfung sicher, daß Gesetzesverstöße oder Rechtsverletzungen durch Inhalte dieser Site nicht ersichtlich sind. Bei Links handelt es sich allerdings um dynamische Verweise. Die Möglichkeit der nachträglichen Veränderung gelinkter Internetsites schließt die Möglichkeit ein, daß gesetzeswidrige oder rechtsverletzende Inhalte ohne mein Wissen nachträglich in diesen Sites eingebracht werden.

Für diesen Fall nehme ich im vornherein ausdrücklich Abstand zu diesen gesetzeswidrigen oder rechtsverletzenden Inhalten.
Unmittelbar nach Kenntnis darüber, daß ein verlinktes Internetangebot, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslösen kann, wird der Verweis auf diese Site aufgehoben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist
.

Für entsprechende Hinweise bin ich immer dankbar.

Thorsten Wenzel

 
   
   
   
Top